Aktuelles

 
  • 14.06.2019  NRD.de Zukunftsfähig ans Ziel kommen - die neue Ausgabe der "transparent" wird verteilt

    Zukunftsfähig ans Ziel kommen - die neue Ausgabe der "transparent" wird verteilt

    Mühltal. Unter dem Titel "Der Dornberg macht mobil" beschäftigt sich Ausgabe 4 der Hauswurfzeitung mit zukunftsweisenden Mobilitätskonzepten. Durch seine Lage bietet das Wohngebiet Dornberg optimale Bedingungen für eine Mobilität über das Auto hinaus.

  • 29.05.2019  NRD.de Vier plus Zwei: Der Wohnverbund Offenbach feiert ein doppeltes Jubiläum

    Vier plus Zwei: Der Wohnverbund Offenbach feiert ein doppeltes Jubiläum

    Dreieich. Am Zaun des NRD-Hauses in Dreieich-Sprendlingen hängen Luftballons in Zahlenform: eine 4 und eine 2. Hat jemand Geburtstag? „Ja klar“, sagt Tanja Tandler. „Deswegen feiern wir heute hier. Wir feiern 2 plus 4. Seit 2 Jahren ist die NRD in Dreieich und seit 4 Jahren in Offenbach.“

  • 28.05.2019  NRD.de NRD in Wallertheim feierte Ausstellungseröffnung und Brunnenfest

    NRD in Wallertheim feierte Ausstellungseröffnung und Brunnenfest

    Ganz besonders festlich ging es am vergangenen Wochenende in Wallertheim zu. Der Wohnverbund und die Tagesförderstätte der Nieder-Ramstädter Diakonie hatten zu zwei Veranstaltungen in ihren Räumlichkeiten geladen.

  • 23.05.2019  NRD.de NRD in „Arbeitsgemeinschaft Diakonische Behindertenhilfe und Psychiatrie“ in Rheinland-Pfalz aktiv

    NRD in „Arbeitsgemeinschaft Diakonische Behindertenhilfe und Psychiatrie“ in Rheinland-Pfalz aktiv

    Im April und Mai hat die NRD an gleich zwei wichtigen Veranstaltungen im Rahmen ihres Mitwirkens in der "Arbeitsgemeinschaft Diakonische Behindertenhilfe und Psychiatrie" in Rheinland-Pfalz teilgenommen.

  • 21.05.2019  NRD.de Cisco–Giving Back Day: tatkräftiger Einsatz für die NRD

    Cisco–Giving Back Day: tatkräftiger Einsatz für die NRD

    Mühltal. - Beim US-amerikanischen Netzwerkhersteller Cisco mit weltweit rund 70.000 Mitarbeitern ist es Tradition, sich mindestens einmal pro Jahr für einen guten Zweck zu engagieren.Seit fünf Jahren kommen die IT'ler auch regelmäßig zur NRD.

  • 10.05.2019  NRD.de NRD eröffnet Wohneinrichtung in Babenhausen

    NRD eröffnet Wohneinrichtung in Babenhausen

    Babenhausen. - Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) eröffnet in den nächsten Wochen in der Babenhäuser Innenstadt ein Wohnangebot für Menschen mit Behinderung. Mit einem Tag der offenen Tür am Dienstag, 14. Mai 2019, 15-17 Uhr, stellt die NRD das Haus vor Einzug der Bewohner den künftigen Nutzern, ihren Angehörigen, der Nachbarschaft und der Öffentlichkeit vor.

  • 15.04.2019  NRD.de Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Am Freitag, 12. April, war es wieder soweit: Die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt lud alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

  • 15.04.2019  NRD.de Frühlingsfest am Fliednerplatz mit Flohmarkt und Live-Musik

    Frühlingsfest am Fliednerplatz mit Flohmarkt und Live-Musik

    Zum vierten Mal wird am Fliednerplatz das Frühlingsfest gefeiert, und zwar am Samstag, 25. Mai, von 11 bis 16 Uhr. Die Attraktion ist wieder ein allgemeiner Flohmarkt mit ca. 40 Ständen.

  • 10.04.2019  NRD.de Kinder aus Groß-Zimmern besuchten die Mühltal-Werkstatt

    Kinder aus Groß-Zimmern besuchten die Mühltal-Werkstatt

    Mühltal.- Fleißige Handwerker*innen waren in der Mühltal-Werkstatt zu Gast. Ein Dutzend Kinder aus der Kita Wichernweg Groß-Zimmern holten bei einem Ausflug drei Bausätze des Mühtaler Magnetbaukastens selbst ab, die ihre Einrichtung zum Spielen angeschafft hat. Bei dieser Gelegenheit wollten sie sehen, wie und wo das Holzspielzeug hergestellt wird – und durften selbst zur Säge greifen.

  • 04.04.2019  NRD.de Souvenir für Lilien-Fans wird in der Mühltal-Werkstatt produziert

    Souvenir für Lilien-Fans wird in der Mühltal-Werkstatt produziert

    Beschäftigte der „Porsche-Gruppe“, der Metallwerkstatt und der Digitalisierungs-Gruppe in den Mühltal-Werkstätten arbeiten aktuell an einem besonderen Auftrag. Sie fertigen Erinnerungstafeln für die Fans der Darmstädter Lilien und des Böllenfalltor-Stadions.

Kontakt

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Pressestelle
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal

06151 / 149-2525

presse@nrd.de

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Andreas Nink

Leiter Kommunikation und Fundraising
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Marlene Broeckers

Pressereferentin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Philine Steeb

Online-Managerin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Hanna Ashour

Referentin für Kommunikation

Jetzt Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!

Social Media Kanäle der NRD

Aus dem NRD-Blog

  • 13.08.2019  |  Hanna Ashour Leben wie alle

    „Hier bleibe ich“, sagt Anne Vocke und tippt mit ihrem rechten Zeigefinger ein paar Mal auf den Tisch, um ihrer Aussage Nachdruck zu verleihen. Die 54-Jährige ist eine von neun Bewohner*innen, die im Herbst 2018 aus ihren Zimmern im Wohnverbund der Nieder- Ramstädter Diakonie (NRD) in der Mainzer Hegelstraße ausgezogen sind. Ihr neues Zuhause liegt nur ein paar Meter weiter, im Neubau, den die NRD gemeinsam mit der evangelischen Emmauskirchengemeinde der Stadt Mainz gebaut hat.

  • 29.07.2019  |  Hanna Ashour Kleines Gerät – große Wirkung

    Für Karina Beyer* ist heute, am 14. Mai, ein ganz besonderer Tag. Zum zweiten Mal bekommt sie eine Einweisung in den Umgang mit einem neuen Gerät, das künftig ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben sein wird. Es handelt sich dabei um ein Tablet, das als Kommunikationsgerät mittels Infrarottechnik, einer Kamera und einer speziellen Software mit den Augen bedient werden kann.

  • 08.07.2019  |  Andreas Nink Ein neues Verpflegungskonzept für Mühltal

    Der Bedarf an Verpflegungsleistungen am Standort Mühltal ist gesunken. Viele Bewohner sind in die Region gezogen. In den dezentralen Wohneinrichtungen wird die Verpflegung dezentral organisiert. Die Großküche im Sozialzentrum ist zu groß geworden und überdies sanierungsbedürftig. Sie wurde jetzt geschlossen. An ihre Stelle tritt ein neues Verpflegungskonzept für Werkstattbeschäftigte, Mitarbeitende und Gäste. Das wollen wir in diesem Beitrag vorstellen.

 
  • 01.09.2017 Inklusion ...

    ... ist das problemlose Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. 

    Inklusion ...
    Rudi Cerne,
    TV-Moderator und Aktion Mensch-Botschafter
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog