Aktuelles

 
  • 17.01.2019  NRD.de NRD plant weiterhin neuen Standort in Oppenheim

    NRD plant weiterhin neuen Standort in Oppenheim

    Im rheinland-pfälzischen Oppenheim wird die NRD auf einem Grundstück von rund 1.400 Quadratmetern ein inklusives Neubauprojekt umsetzen. Sobald der eingereichte Bauantrag genehmigt ist, wird mit den ersten Baumaßnahmen begonnen.

  • 21.12.2018  NRD.de Zahnartzpraxis spendet für den Kinder- und Jugendbereich

    Zahnartzpraxis spendet für den Kinder- und Jugendbereich

    „Zu Weihnachten statt Geschenken etwas Gutes tun und soziale Projekte in der Region unterstützen“. Dieses Motto verfolgt die Zahnartzpraxis Martusewitsch aus Dieburg schon mehrere Jahre. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für die Mitarbeitenden wird sogar noch privat Geld von den insgesamt 15 Mitarbeitenden eingesammelt und die Summe dann für einen guten Zweck gespendet.

  • 04.12.2018  NRD.de Lions Club Groß-Umstadt spendet 2.000 Euro an die Dieburger Werkstätten

    Lions Club Groß-Umstadt spendet 2.000 Euro an die Dieburger Werkstätten

    „Gutes genießen und Gutes bewirken“ – unter diesem Motto verkauft der Lions Club in Groß-Umstadt Benefizweine zugunsten der Dieburger Werkstätten der NRD. Aus dem Verkauf des letzten Jahrgangs konnten 2.000 Euro an die NRD übergeben werden.

  • 23.11.2018  NRD.de Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Am Sonntag, den 18.11., war es wieder soweit: Auf dem Gelände des Wohnverbundes in Jugenheim fand der traditionelle Herbstbasar statt. Für die Jugenheimer gehört er schon lange zum festen Bestandteil der Feierlichkeiten in ihrem Ort.

  • 15.11.2018  NRD.de Regionalisierung des Ambulanten Wohnens in Rheinland-Pfalz

    Regionalisierung des Ambulanten Wohnens in Rheinland-Pfalz

    Die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung zu verbessern und für mehr Selbstbestimmung und Teilhabe sorgen – das sind einige der Ziele des Bundesteilhabegesetzes. Ein wichtiges Thema dabei ist das Wohnen. Menschen mit Behinderung sollen, so wie Menschen ohne Beeinträchtigung, wählen können, wie sie leben möchten. Die NRD bietet bereits unterschiedliche Wohnformen an und regionalisiert jetzt ihr Angebot des Ambulanten Wohnens.

  • 31.10.2018  NRD.de Basar in Mühltal am 4. November 2018

    Basar in Mühltal am 4. November 2018

    Egal, ob Secondhand-Shop, Geschenkartikel oder großer Bücher-Flohmarkt: Auch beim diesjährigen Basar ist für jeden Besucher etwas dabei. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

  • 29.10.2018  NRD.de Personalsuche mit Eyecatcher

    Personalsuche mit Eyecatcher

    Seit Ende Oktober setzt die NRD ein neues Mittel zur Personalsuche ein. Neue Aufkleber für die Fahrzeuge der NRD machen auf das Job-Portal aufmerksam. Einer der ersten, der die Aufkleber nutzt, ist Holger Griebel, Wohnverbundsleiter in Wallertheim.

  • 26.10.2018  NRD.de SWING SIZE ORCHESTRA am 2. Dezember in der Lazaruskirche

    SWING SIZE ORCHESTRA am 2. Dezember in der Lazaruskirche

    Elf hochkarätige Instrumentalisten mit Saxophon, Trompete, Posaune, Flöte und Klarinette treten mit der Sängerin Jeanine du Plessis am 2. Dezember in der Lazarus-Kirche in Mühltal/ Nieder-Ramstadt auf

  • 26.10.2018  NRD.de Mit den Augen schreiben

    Mit den Augen schreiben

    Ein neuer Arbeitsplatz ist in der Mühltal-Werkstatt dank eines Augensteuerungsgeräts entstanden. Beim Herbstbasar sammelt die NRD Spenden für ein zweites Gerät, das einem jungen Mann mit spastischer Lähmung ebenfalls zu solch einem Arbeitsplatz in der Werkstatt verhelfen soll.

  • 25.10.2018  NRD.de NRD-Kunstkalender 2019 ist erschienen

    NRD-Kunstkalender 2019 ist erschienen

    Mühltal. Mit einer Vernissage der Original-Bilder im NRD-Hauptsitz in Mühltal wurde gestern der Verkauf des NRD-Kalenders für das Jahr 2019 gestartet.

Kontakt

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Pressestelle
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal

06151 / 149-2525

presse@nrd.de

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Andreas Nink

Leiter Kommunikation und Fundraising
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Marlene Broeckers

Pressereferentin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Philine Steeb

Online-Managerin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Hanna Ashour

Referentin für Kommunikation

Jetzt Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!

Social Media Kanäle der NRD

Aus dem NRD-Blog

  • 08.04.2019  |  Marlene Broeckers Bunter Hund mit gutem Herzen

    Im Mai wird Willi Klein seinen 69. Geburtstag feiern, und zwar in Offenbach. Dorthin ist er Mitte März umgezogen. 1976 kam der gebürtige Darmstädter in die NRD, seitdem ist er viermal umgezogen. „Es mal wieder so weit, der Willi braucht Tapetenwechsel“, meint sein BruderKlaus-Dieter Klein, der zugleich sein gesetzlicher Betreuer ist. „Na ja, es sind ja auch schon über zehn Jahre“. Kurz vor dem Umzug sprach Marlene Broeckers in seinem Apartment im Wohnverbund Mörfelden mit Willi Klein.

  • 21.03.2019  |  Claudia Haber-Streichert "Mein Plan" will gelebt werden

    450 Mitarbeitende in der NRD lernen "Mein Plan". "Mein Plan" heißt das neue Konzept, das in der NRD in Zukunft für die sogenannte "personenzentrierte Planung" verwendet wird. Ziel des Konzepts: Den Menschen selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Der Auftrag der NRD-Mitarbeitenden dabei ist es, den Klienten darin zu unterstützen, sein Leben nach seinen Träumen, Wünschen und Zielvorstellungen zu gestalten.

  • 19.03.2019  |  Marlene Broeckers Bundesteilhabegesetz: Was bedeutet Grundsicherung?

    Das Bundesteilhabe-Gesetz (BTHG) ist seit zwei Jahren in Kraft und wird schrittweise umgesetzt. Ab 2020 gilt eine wichtige Veränderung, auf die sich die NRD schon jetzt vorbereitet: die Trennung der Hilfe-Arten in Fachleistung und Grundsicherung.

 
  • 24.02.2017 Inklusion...

    ... bedeutet, dass es keine Grenze gibt, die "behindert" von "nicht-behindert" unterscheidet. Das Wichtigste, um Inklusion zu erreichen, ist Zusammensein von Anfang an. 

    Inklusion...
    Andrea Söller,
    Vorsitzende Werkstattrat der Mühltal-Werkstätten
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog