Aktuelles

 
  • 15.04.2019  NRD.de Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Am Freitag, 12. April, war es wieder soweit: Die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt lud alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

  • 15.04.2019  NRD.de Frühlingsfest am Fliednerplatz mit Flohmarkt und Live-Musik

    Frühlingsfest am Fliednerplatz mit Flohmarkt und Live-Musik

    Zum vierten Mal wird am Fliednerplatz das Frühlingsfest gefeiert, und zwar am Samstag, 25. Mai, von 11 bis 16 Uhr. Die Attraktion ist wieder ein allgemeiner Flohmarkt mit ca. 40 Ständen.

  • 10.04.2019  NRD.de Kinder aus Groß-Zimmern besuchten die Mühltal-Werkstatt

    Kinder aus Groß-Zimmern besuchten die Mühltal-Werkstatt

    Mühltal.- Fleißige Handwerker*innen waren in der Mühltal-Werkstatt zu Gast. Ein Dutzend Kinder aus der Kita Wichernweg Groß-Zimmern holten bei einem Ausflug drei Bausätze des Mühtaler Magnetbaukastens selbst ab, die ihre Einrichtung zum Spielen angeschafft hat. Bei dieser Gelegenheit wollten sie sehen, wie und wo das Holzspielzeug hergestellt wird – und durften selbst zur Säge greifen.

  • 04.04.2019  NRD.de Souvenir für Lilien-Fans wird in der Mühltal-Werkstatt produziert

    Souvenir für Lilien-Fans wird in der Mühltal-Werkstatt produziert

    Beschäftigte der „Porsche-Gruppe“, der Metallwerkstatt und der Digitalisierungs-Gruppe in den Mühltal-Werkstätten arbeiten aktuell an einem besonderen Auftrag. Sie fertigen Erinnerungstafeln für die Fans der Darmstädter Lilien und des Böllenfalltor-Stadions.

  • 04.04.2019  NRD.de Soziales Engagement per Farbrolle und Pinsel im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Soziales Engagement per Farbrolle und Pinsel im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Am Mittwoch, 3. April, waren gleich 16 Mitarbeiter*innen der rheinland-pfälzischen Firma "Schulz-Farben" im NRD-Wohnverbund in Jugenheim zu Gast. Mit Farbe und Malerequipment ausgerüstet, haben sie unentgeltlich dem Gemeinschaftsraum einer der Wohngemeinschaften einen neuen Anstrich gegeben.

  • 01.04.2019  NRD.de NRD-Kunstgruppe zeigt Bilder im Kulturbahnhof Mörfelden

    NRD-Kunstgruppe zeigt Bilder im Kulturbahnhof Mörfelden

    Mörfelden.- Seit zehn Jahren gibt es im Wohnverbund Mörfelden der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) die Kunstgruppe „Ein ägyptischer Vogel“.

  • 27.03.2019  NRD.de Studierendenwerk Darmstadt besuchte den NRD-"Sonnenhof"

    Studierendenwerk Darmstadt besuchte den NRD-"Sonnenhof"

    Mitarbeitende des Studierendenwerks Darmstadt besuchten den Landwirtschaftsbetrieb "Sonnenhof" der NRD in Mühltal. Von dort bezieht die Hochschulgastronomie Biomilch und -Kartoffeln für ihre Mensen und Bistros in Darmstadt und auf dem Campus in Dieburg.

  • 26.03.2019  NRD.de Tag der offenen Tür in Erbach am 12. April 2019

    Tag der offenen Tür in Erbach am 12. April 2019

    Nach 18 Monaten Bauzeit sind die drei neuen Wohnhäuser im Stadtteil Erlenbach bezugsfertig und die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) lädt alle Interessierten für Freitag, 12. April zum Tag der offenen Tür ein. Die Veranstaltung auf dem früheren Erlenhof-Gelände in der Bullauer Straße 10 beginnt um 14 Uhr. Mitarbeitende der NRD stehen bereit, die Häuser und das Betreuungskonzept beim Rundgang vorzustellen.

  • 15.03.2019  NRD.de Abendmusik in der Passionszeit

    Abendmusik in der Passionszeit

    Zur „Abendmusik in der Passionszeit“ laden der Darmstädter Chor Libercanto und sein Instrumentalensemble unter Leitung von Pamela Fay-Küper für Samstag, 6. April, um 19 Uhr in der Lazaruskirche in Nieder-Ramstadt ein.

  • 12.03.2019  NRD.de Raiffeisenbank Ried spendet 750 Euro an den NRD-Wohnverbund Lampertheim

    Raiffeisenbank Ried spendet 750 Euro an den NRD-Wohnverbund Lampertheim

    Siebzehn gemeinnützige Vereine und Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Ried eG konnten sich vergangene Woche über eine Spende von jeweils 750 Euro freuen, darunter auch die Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD).

Kontakt

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Pressestelle
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal

06151 / 149-2525

presse@nrd.de

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Andreas Nink

Leiter Kommunikation und Fundraising
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Marlene Broeckers

Pressereferentin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Philine Steeb

Online-Managerin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Hanna Ashour

Referentin für Kommunikation

Jetzt Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!

Social Media Kanäle der NRD

Aus dem NRD-Blog

  • 08.04.2019  |  Marlene Broeckers Bunter Hund mit gutem Herzen

    Im Mai wird Willi Klein seinen 69. Geburtstag feiern, und zwar in Offenbach. Dorthin ist er Mitte März umgezogen. 1976 kam der gebürtige Darmstädter in die NRD, seitdem ist er viermal umgezogen. „Es mal wieder so weit, der Willi braucht Tapetenwechsel“, meint sein BruderKlaus-Dieter Klein, der zugleich sein gesetzlicher Betreuer ist. „Na ja, es sind ja auch schon über zehn Jahre“. Kurz vor dem Umzug sprach Marlene Broeckers in seinem Apartment im Wohnverbund Mörfelden mit Willi Klein.

  • 21.03.2019  |  Claudia Haber-Streichert "Mein Plan" will gelebt werden

    450 Mitarbeitende in der NRD lernen "Mein Plan". "Mein Plan" heißt das neue Konzept, das in der NRD in Zukunft für die sogenannte "personenzentrierte Planung" verwendet wird. Ziel des Konzepts: Den Menschen selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Der Auftrag der NRD-Mitarbeitenden dabei ist es, den Klienten darin zu unterstützen, sein Leben nach seinen Träumen, Wünschen und Zielvorstellungen zu gestalten.

  • 19.03.2019  |  Marlene Broeckers Bundesteilhabegesetz: Was bedeutet Grundsicherung?

    Das Bundesteilhabe-Gesetz (BTHG) ist seit zwei Jahren in Kraft und wird schrittweise umgesetzt. Ab 2020 gilt eine wichtige Veränderung, auf die sich die NRD schon jetzt vorbereitet: die Trennung der Hilfe-Arten in Fachleistung und Grundsicherung.

 
  • 24.02.2017 Inklusion...

    ... bedeutet, dass es keine Grenze gibt, die "behindert" von "nicht-behindert" unterscheidet. Das Wichtigste, um Inklusion zu erreichen, ist Zusammensein von Anfang an. 

    Inklusion...
    Andrea Söller,
    Vorsitzende Werkstattrat der Mühltal-Werkstätten
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog