Aktuelles

 
  • 29.04.2017  NRD.de Inklusion - mal ganz exklusiv

    Inklusion - mal ganz exklusiv

    16 Menschen mit Behinderungen aus der wurden von den Ober-Ramstädter Freunden historischer Fahrzeuge zur Ausfahrt eingeladen

  • 28.04.2017  NRD.de Boys- und Girlsday in der NRD

    Boys- und Girlsday in der NRD

    Zehn Jugendliche zwischen 11 und 13 Jahren aus verschiedenen Schulen im Landkreis Darmstadt-Dieburg haben sich in diesem Jahr zum Boys- und Girlsday in der NRD angemeldet. Die meisten von ihnen wohnen in Ober-Ramstadt und Mühltal und nutzten den Tag, um sich Einblicke in die Arbeit einer großen Einrichtung der Behindertenhilfe zu verschaffen.

  • 27.04.2017  NRD.de Darmstädter Schausteller beglückten die NRD Wichernschule

    Darmstädter Schausteller beglückten die NRD Wichernschule

    Das „Fest der Sinne“, das die Wichernschule der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie seit 2015 zum 3. Mal ausrichtete, wurde in diesem Jahr zum ganz besonderen Ereignis. Acht Schausteller vom Darmstädter Schausteller-Verband fassten kurzfristig den Entschluss, die zwei Vormittage am 26. und 27. April, die unter dem Motto Jahrmarkt standen, zu einem echten Rummelplatz-Erlebnis zu gestalten.

  • 20.04.2017  NRD.de Schlesienweg 17 in Sprendlingen – das zweite Wohnprojekt der Stiftung NRD im Kreis Offenbach ist fast bezugsfertig

    „Es ist sehr, sehr schön geworden“

    Dreieich-Sprendlingen.- Neugierig, gespannt, voller Vorfreude und Begeisterung bewegten sich am Donnerstag (20.) viele Menschen durch den Neubau am Schlesienweg 17 in Sprendlingen. Vier Wochen vor dem Einzug hatte die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) zum Tag der offenen Tür in ihr zweites Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung im Kreis Offenbach eingeladen. Zukünftige BewohnerInnen und ihre Angehörigen, Nachbarn, NRD-Mitarbeitende und Fachkollegen aus anderen Einrichtungen der Behindertenhilfe nutzten die Gelegenheit, sich in dem dreigeschossigen Wohnhaus umzusehen, in dem 16 Menschen mit Behinderung in sieben Wohnungen bald zu Hause sein werden.

  • 19.04.2017  NRD.de Vier fabelhafte Saxofonisten in der Lazaruskirche Nieder-Ramstadt

    Vier fabelhafte Saxofonisten in der Lazaruskirche Nieder-Ramstadt

    Schon dreimal war der Rüsselsheimer Musiker und Kulturpreisträger Stephan Völker (rechts) mit unterschiedlichen Formationen in der Lazaruskirche Nieder-Ramstadt zu Gast. Am Freitag, 28. April 2017, wird er mit dem Saxofon-Quartett „Fabulous4“ zum zweiten Mal in der Lazaruskirche auf dem Gelände der Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) zu hören sein.

  • 12.04.2017  NRD.de Frühlingsfest mit Flohmarkt am Fliednerplatz

    Frühlingsfest mit Flohmarkt am Fliednerplatz

    Frühlingsfest mit Livemusik und Flohmarkt am Fliednerplatz in Mühltal/ Nieder-Ramstadt

  • 06.04.2017  NRD.de Unkraut rupfen, Spielen, Gespräche führen - Die NRD-Altenhilfe sucht freiwillige HelferInnen

    Unkraut rupfen, Spielen, Gespräche führen - Die NRD-Altenhilfe sucht freiwillige HelferInnen

    Die NRD-Altenhilfe sucht freiwillige Helferinnen, die einen Teil ihrer Freizeit mit Seniorinnen verbringen und dabei ihre Hobbies und Interessen ins Spiel bringen möchten

  • 24.03.2017  NRD.de Ein neuer Kaufmännischer Vorstand für die NRD

    Ein neuer Kaufmännischer Vorstand für die NRD

    Mühltal. Der Stiftungsrat der Nieder-Ramdstädter Diakonie hat Christian Fuhrmann zum neuen Kaufmännischen Vorstand berufen.Der 46-jährige Diplom-Kaufmann und gelernte Bankkaufmann wird sein neues Amt am 1. August 2017 antreten.

  • 20.03.2017  NRD.de Neue Website für die Unterstützte Kommunikation

    Neue Website für die Unterstützte Kommunikation

    Bislang stand der Unterstützten Kommunikation nur eine Unterseite auf www.nrd.de zur Verfügung. Ab heute hat der Bereich eine eigene Website, um über seine Arbeit informieren zu können.

  • 15.03.2017  NRD.de Neue Optik für die Webseite der NRD Orbishöhe GmbH

    Neue Optik für die Webseite der NRD Orbishöhe GmbH

    Modernes Design, klare Strukturen und Optimierungen im technischen Bereich – das zeichnet die neue Website der NRD Orbishöhe GmbH aus.

Kontakt

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Pressestelle
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal

06151 / 149-2525

presse@nrd.de

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Andreas Nink

Leiter Kommunikation und Fundraising
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Marlene Broeckers

Pressereferentin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Philine Steeb

Online-Managerin

Jetzt Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!

Social Media Kanäle der NRD

Aus dem NRD-Blog

  • 24.04.2017  |  Marlene Broeckers „Schönes Gefühl, etwas Gutes zu tun“ – Kirchengemeinden sammeln Kleiderspenden für die NRD

    Gemeinsam mit seinem Team holt Harald Iser von der NRD Kleiderspenden von Kirchengemeinden und Privatleuten ab. Wir haben ihn und sein Team bei einer Tour begleitet

  • 12.04.2017  |  Philine Steeb (Selbst-)Beobachtung mit MarteMeo

    Ein Lächeln huscht über das rundliche Gesicht des kleinen Mädchens. Aufmerksam beobachtet sie das Gesicht der jungen Frau, die ihr gegenüber sitzt und sie anlacht. Dann wendet sie sich wieder ihrem Schüsselchen zu und stößt einen Laut aus. Die Frau wiederholt diesen Laut und lächelt dem Mädchen erneut zu.

  • 03.04.2017  |  Marlene Broeckers "Hans Dampf" schaut zurück

    Jetzt hab‘ ich viel weniger Wut. Und auch weniger Depression. Es war gut, dass ich da war.“ So bedankte sich Raffaele Stauch Ende Februar telefonisch für die zwei Tage in Nieder-Ramstadt. In diesem Moment war er schon fast wieder zu Hause in Bozen, wo er seit über 30 Jahren lebt und arbeitet. Mehr als 15 Jahre seines Lebens hat er in Heimen verbracht, sechs davon in den damaligen Nieder-Ramstädter Heimen. 1982 ging er weg, um frei zu sein.

 
  • 24.02.2017 Inklusion...

    ... finde ich sehr gut. Wenn Kinder von Anfang an zusammen sind und nicht auseinandersortiert werden, gewöhnen sich alle aneinander und können lernen, sich gegenseitig zu helfen. 

    Inklusion...
    Horst Enzmann
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog