18.11.2015
Mit zwei Fahrzeugen wurde am Mittwoch, 18. November, die erste Carsharing-Station für Mühltal eröffnet. Betreiber ist die Firma book-n-drive, die Stellplätze für die Fahrzeuge an der Stiftstraße/ Ecke Fliednerweg in Nieder-Ramstadt stellt die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) zur Verfügung
Mühltals Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes (links) sowie NRD-Vorstand Walter Diehl (2. v. rechts) und Ulrich Bock (rechts), Leiter des Immobilien-Managements der NRD, waren zugegen, als Martin Trillig (2.von links), Prokurist von book-n-drive Rhein-Main, den ersten Nutzer begrüßte.
Niko Kaul von der Kommunikations-Abteilung der NRD, die die Autos in den nächsten Wochen auch als Dienstfahrzeuge nutzen wird, startete den kleinen, feuerroten Seat und zeigte sich angetan von diesem neuen Angebot. „Wir freuen uns sehr, mit Hilfe der NRD jetzt auch im Mühltal die erste Station eröffnen zu können,“ sagt Martin Trillig, der zusicherte, die Station in 2016 um einige Fahrzeuge zu erweitern.
Jedermann kann die Autos nutzen, nachdem er oder sie sich auf www.book-n-drive.de registriert hat und einen Mobilitätspass besitzt. Diese ist gegen Vorlage des Führerscheins bislang erhältlich im RMV--Mobilitätszentrum am Hauptbahnhof oder im Darmstadt-Shop am Luisenplatz Darmstadt. Bürgermeisterin Dr. Mannes will sich darum kümmern, dass der Mobilitätspass in Kürze auch im Bürgerzentrum Mühltal erhältlich ist.
„Carsharing lohnt sich fast für jeden“, sagt Martin Trillig, der selbst kein eigenes Auto mehr besitzt. „Ein Privat-PKW schlägt mit 300 bis 500 Euro pro Monat zu Buche – solche hohe Monatsrechnungen hat kaum ein Kunde von book-n-drive.“
Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de