21.12.2016
Wörrstadt. - Zu ihrem 50. Geburtstag verzichtete Angela Bayer, Chefin des Autohauses Bayer in Alzey, auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für die Rheinhessen-Werkstatt der NRD.
Gemeinsam mit Mitarbeitern und Freunden feiern und gleichzeitig Gutes tun: Nach diesem Motto verzichtete die Chefin des Autohauses Bayer in Alzey, Angela Bayer, auf Geschenke zu ihrem 50. Geburtstag. Statt eines Ablagetisches für freundlich gemeinte Mitbringsel stellte sie lieber eine große Spardose auf und bat um eine Spende für die Rheinhessen-Werkstatt der Nieder-Ramstädter Diakonie. Ihre Idee kam gut an: Die Gäste ihrer Feier sowie die Mitarbeiter der drei Firmen-Niederlassungen in Alzey, Nieder-Olm und Wiesbaden ließen sich nicht lumpen und steckten stolze 1.500 Euro in das Kästchen mit dem Foto eines Werkstatt-Beschäftigten.
Die Assistentin der Geschäftsleitung, Ramona Müller-Wolf, übergab die Summe kurz vor Weihnachten – sehr zur Freude der beiden Werkstattleiter Gerda Hiemeyer und Ulf Kowal. „Unser Autohaus unterstützt eigentlich das ganze Jahr über soziale Projekte“, sagte Ramona Müller-Wolf. „Bei ihrer privaten Geburtstagsfeier wollte unsere Chefin aber unbedingt einen regionalen Empfänger bedenken. Und was bietet sich in Rheinhessen da besseres an als die Rheinhessen-Werkstatt?“ Die Spende soll nun in die Ausstattung des Außenbereichs fließen und den Angestellten wie auch den Beschäftigten zugutekommen. Zur anschließenden Einweihung wird Angela Bayer selbstverständlich eingeladen.
Foto (von links): Die beiden Werkstattleiter Gerda Hiemeyer und Ulf Kowal, Daniela Bienroth (Vorsitzende des Werkstattrates), Ramona Müller-Wolf (Assistentin der Autohaus-Geschäftsleitung), Anja Leibrich (Teamleitung Montage und Verpackung) sowie Benedikt Unterhalt (Leiter Arbeitsvorbereitung).
Gemeinsam schaffen wir Teilhabe!
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de