12.10.2022
Das therapeutische Reitangebot der NRD konnten in der Vergangenheit leider nicht alle Kinder des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) und der Wichernschule nutzen. Nun kann es dank einer Gesamt-Spendensumme von 5.200 Euro erweitert werden.
Ponys machen Kinder seit jeher glücklich. Besonders Kinder mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung profitieren von der schönen Zeit und dem Umgang mit den Tieren. Neben den vielen Glückshormonen werden Körpergefühl, Motorik und die Koordination gestärkt. Das therapeutische und pädagogische Konzept funktioniert prima und ermöglicht Kindern mit Behinderung eine nachhaltige Entwicklung.
Einmal wöchentlich sind Ponys morgens zum therapeutischen Reiten für die Wichernschule auf dem NRD-Gelände. Auch der Familien unterstützende Dienst (FuD) nutzt nachmittags regelmäßig das Angebot von Frau Eichler und ihren Ponys. Leider können nicht alle Kinder der Wichernschule und des FuD mitmachen, weshalb eine Anfrage ans Fundraising-Team der NRD kam, ob das Reitangebot nicht über Spenden erweitert werden könne.
Die NRD hat daraufhin das Projekt bei verschiedenen Charity-Aktionen von Unternehmen vorgestellt und so 5.200 Euro eingesammelt. Die Geldgeber im Einzelnen:
Nun kann das Angebot längerfristig und regelmäßig mehreren Gruppen in der FuD-Betreuung angeboten werden. Die NRD bedankt sich herzlich bei allen Geldgebern für diese tolle Unterstützung!
Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de