04.03.2025
Unternehmerin versüßt Menschen mit Behinderung und Mitarbeitenden den Tag mit einer Kräppelspende.
Verlockend duftete es am Faschingsdienstag im Foyer des Hauses Arche nach süßen Backwaren: 150 frisch gebackene Kräppel wurden an die Mitarbeitenden und Klient*innen verteilt. Besser konnte man nicht in den Faschingsdienstag starten.
Möglich gemacht hat diese schöne Geste Marion Grimm aus Darmstadt. Die Unternehmerin unterstützt die NRD bereits seit einiger Zeit mit großzügigen Geld- und Sachspenden. Es ist ihr eine große Herzensangelegenheit, insbesondere Senior*innen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen. Durch ihr finanzielles Engagement konnte bereits die Anschaffung eines Massagesessels für die Wohngruppe Pulvermühle realisiert werden. Auch die geplanten Terrassenmöbel für das neue Wohnhaus in Reinheim werden finanziert. Im Kontakt mit den Senior*innen der Wohngruppen 5 und 6 im Haus Arche in Mühltal, die im Frühjahr 2025 in das neue Wohnhaus in Reinheim einziehen werden, ist auch die spontane Idee einer Faschingsspende für das gesamte Verwaltungsgebäude entstanden – als Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung.
„Ich habe mich schon sehr auf die Kräppel gefreut“, sagte eine Klientin der Wohngruppe 6. „Ich esse für mein Leben gern Süßes.“ Auch den Mitarbeitenden der Verwaltung zauberte die Geste ein Lächeln ins Gesicht. „Da geht manche anstrengende Aufgabe gleich viel leichter von der Hand“, meinte Lena Tomas, Fachberaterin im Bereich Teilhabe, mit einem Schmunzeln.
Durch die große Menge an Kräppeln kamen auch andere Standorte in den Genuss des süßen Gebäcks, unter anderem die NRD-Gärtnerei und die Wohngruppen für Kinder und Jugendliche in der Wichernstraße in Mühltal. Tatkräftig unterstützt wurde die Kräppelaktion von den Mitarbeitenden der Abteilung Service & Care im Haus Arche. Sie sorgten dafür, dass alle mit der Kräppelspende bedacht wurden.
Die NRD bedankt sich herzlich bei der Spenderin für diese tolle Idee.
Foto: Fundraising-Mitarbeiterin Christiane Busch (rechts) und Yvonne Keller, Mitarbeiterin der Wohngruppe 6, übergeben die Kräppel für das gemeinsame Frühstück der Wohngruppe.
Gemeinsam schaffen wir Teilhabe!
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de