Familien unterstützender Dienst

Die Familien unterstützenden Dienste (FuD) der NRD in Hessen und Rheinland-Pfalz sind Teil der Ambulanten Angebote der NRD. Sie unterstützen und entlasten Familien mit und ohne beeinträchtigte Kinder. Unsere Angebote orientieren sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Familien.

Jeder FuD hat ein eigenes Programm mit einer Vielzahl unterschiedlicher Angebote, die zuhause in der Familie oder in unseren Räumen an unseren Standorten stattfinden können. Soziale Kontakte, spielerisches Lernen, Spaß und Freude in der Freizeit gehören immer dazu!

 
 

Standorte des Familien unterstützenden Dienstes

Jetzt Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!

 
  • Inklusion...

    ... heißt für mich, dass alle teilhaben. Es muss nicht immer alles perfekt sein, damit behinderte Menschen teilhaben können. Statt einer Super-Rampe tut es auch ein Stück Sperrholz. Und wenn das auch fehlt, kann man mich auch gerne mal über die Schulter werfen und irgendwo hinein tragen.

    Inklusion...
    Tobias Koch
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog