Erbach

Reinheim

Die Wohneinrichtung in Reinheim-Ueberau gehört zum Wohnverbund Ober-Ramstadt, der in Reinheim, Ober-Ramstadt und Umgebung Wohnplätze in kleinen Wohngemeinschaften sowie Betreutes Wohnen anbietet.

In einer alten Hofreite des Reinheimer Ortsteils Ueberau wurde 2016 ein Wohnangebot für Menschen eröffnet, die eine intensive Betreuung benötigen. Ein neues Wohnhaus bietet auf zwei Ebenen insgesamt 17 Bewohnern in unterschiedlich großen Wohnungen Platz. Das Gesamtensemble besteht aus historischem Wohnhaus, Nebengebäuden und dem Neubau, es verfügt über einen Innenhof und einen großen Garten.

Darüber hinaus werden im Rahmen des Betreuten Wohnens Menschen mit geringem Assistenzbedarf in Ober-Ramstadt, Reinheim und Umgebung unterstützt.

 
 

Aktuelles

  • 25.07.2018 NRD.de Ausgezeichnet: NRD-Wohnprojekt in Reinheim-Ueberau erhält Innovationspreis

    Ausgezeichnet: NRD-Wohnprojekt in Reinheim-Ueberau erhält Innovationspreis

    Als die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) 2015 den Spatenstich zum Umbau der alten Hofreite in Reinheim-Ueberau feierte, hatte sich wohl keiner so richtig ausmalen können, wie es dort heute, drei Jahre später, aussehen wird. Inzwischen ist ein ausgezeichnetes Wohnprojekt für 16 Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf entstanden.

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

 

Dieses Video zeigt Ihnen die Intensivbetreuung der NRD in Reinheim-Ueberau

 
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog