Aktuelles

 
  • 25.07.2018 NRD.de Ausgezeichnet: NRD-Wohnprojekt in Reinheim-Ueberau erhält Innovationspreis

    Ausgezeichnet: NRD-Wohnprojekt in Reinheim-Ueberau erhält Innovationspreis

    Als die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) 2015 den Spatenstich zum Umbau der alten Hofreite in Reinheim-Ueberau feierte, hatte sich wohl keiner so richtig ausmalen können, wie es dort heute, drei Jahre später, aussehen wird. Inzwischen ist ein ausgezeichnetes Wohnprojekt für 16 Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf entstanden.

  • 19.06.2018 NRD.de Hofreite Ueberau bewirtete Besucher am „Tag der offenen Höfe“

    Hofreite Ueberau bewirtete Besucher am „Tag der offenen Höfe“

    Zum vierten Mal fand der „Tag der offenen Höfe“ in Ueberau statt, zum dritten Mal machte die NRD-Hofreite in der Wilhelm-Leuschner-Straße 6 mit.

  • 03.08.2016 NRD.de Spender besuchen das neue NRD-Wohnprojekt Ueberau

    Spender besuchen das neue NRD-Wohnprojekt Ueberau

    Reinheim - Ende August werden 16 Menschen mit Behinderung von Mühltal nach Reinheim-Ueberau ziehen. Ein weiteres Regionalisierungsprojekt der NRD kommt damit zum Abschluss. Da die Zuschüsse auch für dieses Bauprojekt begrenzt sind, hat das Fundraising der NRD um Spenden gebeten. Viele Menschen sind der Bitte gefolgt und haben gespendet. 30 Spender unter ihnen haben jeweils Beträge zwischen 500 und 2.000 Euro gespendet.

  • 12.07.2016 NRD.de Hofreite Ueberau: Offene Tür vor dem Einzug

    Hofreite Ueberau: Offene Tür vor dem Einzug

    Das erste Wohnprojekt der NRD für Menschen mit besonderen Verhaltensweisen ist fertig. Die umgebaute und sanierte Hofreite in Reinheim-Ueberau ist ein idealer Ort für Menschen, die viel Freiraum und zugleich Rückzugsmöglichkeiten brauchen.

  • 30.06.2015 NRD.de Richtfest in Ueberau

    Richtfest in Ueberau

    Nach fünf Monaten Bauzeit konnte am 29. Juni im Standortprojekt Reinheim-Ueberau Richtfest gefeiert werden. Der Neubau ist hochgezogen, der Dachstuhl errichtet.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen