20.12.2022
Bei der diesjährigen „Krombacher Zipfelmützenaktion“ spendeten Fans des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 insgesamt 7.500 Euro – „für den guten Zweck in der Heimatregion“. Drei Institutionen bekamen jeweils 2.500 Euro – darunter auch die NRD.
Die Krombacher Brauerei, Sponsor des Fußballvereins, hatte für den Aktionstag im November wieder blau-weiße Zipfelmützen im SV98-Look produzieren lassen. Für einen Beitrag von mindestens zwei Euro pro Stück konnte man sie erwerben. An wen die Spendensumme ging, entschieden die Fans in diesem Jahr mit. Am Ende profitierten neben der NRD zwei weitere Institutionen vom großartigen Engagement der Fans: Je 2.500 Euro erhielten außerdem der „Wünschewagen Rhein-Main“ und der Evangelische Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt e.V.
Für die NRD nahm Christina Hitzel von der Reha-Werkstatt Dieburg und der Beschäftigte Nico Stelzer den Scheck in Höhe von 2.500 Euro entgegen (Bild). Nico Stelzer arbeitet neben seiner Tätigkeit in der Reha-Werkstatt im Rahmen einer erfolgreichen Kooperation mit dem SV Darmstadt 98 seit einigen Jahren in Teilzeit für den Fußballclub. Die Werkstatt für berufliche Rehabilitation für Menschen mit psychischer Erkrankung in Dieburg bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur beruflichen Rehabilitation und zur beruflichen Teilhabe für psychisch beeinträchtigte Menschen.
Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de