Aktuelles

 
  • 28.09.2018  NRD.de Keine erhöhten Beiträge im Kindernest

    Keine erhöhten Beiträge im Kindernest

    Dieburg. - Das Darmstädter Echo berichtete am 22.09.2018 in der Dieburger Lokalausgabe unter der Überschrift „Eltern in Dieburg zahlen zu hohen Kita-Beitrag“ über eine Debatte im Stadtparlament über die Kitagebühren für Geschwisterkinder, in der vermutet wurde, es seien über Jahre zu hohe Kindergartenbeiträge berechnet worden. Die NRD-Orbishöhe GmbH ist seit dem 01.01.2015 Trägerin der integrativen Kindertagesstätte „Kindernest“ in Dieburg.

  • 27.09.2018  NRD.de Wohngebiet Dornberg: NRD setzt weiter auf Transparenz

    Wohngebiet Dornberg: NRD setzt weiter auf Transparenz

    Mühltal. Stellungnahme der NRD zur Entscheidung des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs vom 25. September 2018

  • 18.09.2018  NRD.de Treue Unterstützer: AWO-Senioren spenden Briefmarken

    Treue Unterstützer: AWO-Senioren spenden Briefmarken

    Die Senioren der Arbeiterwohlfahrt in Mühltal sammeln seit Jahren Briefmarken für die Mühltal-Werkstatt. Sie unterstützen damit Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.

  • 14.09.2018  NRD.de NRD nimmt an Spendenaktion „Herz zeigen!“ des Drogeriemarkts dm teil

    NRD nimmt an Spendenaktion „Herz zeigen!“ des Drogeriemarkts dm teil

    Bei der Aktion „Herz zeigen!“ stellt jeder dm-Markt in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (14. bis 22. September) in Deutschland zwei Spendenpartner vor. Wir sind dieses Jahr als Spendenpartner in den Filialen in Pfungstadt und Darmstadt mit dabei.

  • 04.09.2018  NRD.de Town & Country Stiftung spendet 1.000 Euro für die Frühförder- und Beratungsstelle der NRD in Groß-Gerau

    Town & Country Stiftung spendet 1.000 Euro für die Frühförder- und Beratungsstelle der NRD in Groß-Gerau

    Für ihr bemerkenswertes Engagement wurden im August 2018 neun gemeinnützige Einrichtungen aus Weinheim und der Region mit jeweils 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung ausgezeichnet, darunter auch die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD). Sie erhielt eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Frühförder- und Beratungsstelle in Groß-Gerau.

  • 27.08.2018  NRD.de Neue Wohnverhältnisse für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

    Neue Wohnverhältnisse für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

    Menschen mit intensivem Unterstützungsbedarf brauchen passende Wohnangebote. Die NRD stellt sie bereit.

  • 27.08.2018  NRD.de „Mitten in der Gemeinschaft“: Wohnverbund und Tagesförderstätte in Wallertheim feiern 20-jähriges Bestehen

    „Mitten in der Gemeinschaft“: Wohnverbund und Tagesförderstätte in Wallertheim feiern 20-jähriges Bestehen

    Eigentlich stechen sie gar nicht hervor: Der Wohnverbund und die Tagesförderstätte der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) inmitten eines Wohngebietes in Wallertheim. Doch am Sonntag des 26. August 2018 sollte dies anders sein – und das aus gutem Grund. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wurde hier groß gefeiert und das geschmückte Gelände lud alle Interessierten dazu ein, diesen besonderen Tag gemeinsam zu erleben.

  • 22.08.2018  NRD.de Schwimmen für die Inklusion

    Schwimmen für die Inklusion

    Über 60 Kilometer haben acht TeilnehmerInnen beim 12-Stunden-Schwimmen gemeinsam zurückgelegt. Der Sponsor AÜG Netzwerk Human Resources belohnte die geschwommene Strecke mit einer Spende für die NRD in Höhe von 637 Euro, also 10 Euro pro Kilometer.

  • 20.08.2018  NRD.de Bücherspenden für den NRD-Herbstbasar

    Bücherspenden für den NRD-Herbstbasar

    Für den alljährlichen Herbstbasar der NRD können ab sofort wieder Bücher gespendet werden. Der Verkaufserlös kommt der Arbeit von Menschen mit Behinderung in den Werkstätten der NRD zugute.

  • 16.08.2018  NRD.de „Mer bekoche Rhoihesse“ – NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    „Mer bekoche Rhoihesse“ –  NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    Am 15. August 2018 feierte die NRD-Großküche in Jugenheim ihr 20-jähriges Bestehen.

Kontakt

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Pressestelle
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal

06151 / 149-2525

presse@nrd.de

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Andreas Nink

Leiter Kommunikation und Fundraising
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Marlene Broeckers

Pressereferentin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Philine Steeb

Online-Managerin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Hanna Ashour

Referentin für Kommunikation

Jetzt Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!

Social Media Kanäle der NRD

Aus dem NRD-Blog

  • 11.10.2018  |  Sonja Wießmann Unterwegs in Rheinhessen

    Die Einrichtungen der NRD sind in einem großen Gebiet vom Hochtaunus bis fast nach Mannheim und vom Odenwald bis Rheinhessen verstreut. Dadurch begegnen sich die meisten der rund 2.400 Mitarbeitenden im Alltag nur selten. Und wann lernt man schon einmal einen weit entfernten Standort kennen? Um das zu ermöglichen, bietet die NRD regelmäßig Rundfahrten für Mitarbeitende an. Die letzte brachte rund 20 Mühltaler ins tiefe Rheinhessen.

  • 02.10.2018  |  Marlene Broeckers Intensivbetreuung in der NRD: Fachliche Qualität sichern und weiterentwickeln

    Bessere Vernetzung innerhalb der NRD zu schaffen - das ist die Aufgabe verschiedener Fachteams. Eines davon ist das Fachteam Intensiv, dessen Arbeit in diesem Beitrag vorgestellt wird.

  • 24.09.2018  |  Marlene Broeckers Fleißige Mitarbeiterin und treue Freundin: ein Leben in der NRD

    hre besten Freunde, Thomas und Elvira Hötzel, waren schon öfter „in der Zeitung“. Diesen Wunsch hatte auch Brigitte Onufrak, und in diesem Jahr gibt es auch den passenden Anlass dazu: Sie feierte Anfang Sepember ein rundes Dienstjubiläum, denn seit 30 Jahren ist sie im Reinigungsservice und in der Hauswirtschaft der NRD tätig. Wenn das kein Grund ist, um in die Zeitung zu kommen!

 
  • 20.06.2017 Inklusion...

    ...bedeutet für mich, dass man alle Menschen wieder mehr zusammenführt. Wenn alle aufmerksam und hilfsbereit miteinander umgehen, dann geht es allen auch seelisch besser. 

    Inklusion...
    Virginia Dindore
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog