Aktuelles

 
  • 12.06.2018  NRD.de Zum 80. viel Musik und eine Theater-Premiere

    Zum 80. viel Musik und eine Theater-Premiere

    Mühltal. - Diakon Hermann Bollmann hat in der Lazaruskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt seinen 80. Geburtstag begangen. Bollmann war 50 Jahre Mitarbeiter der NRD, und im Ruhestand noch lange Jahre ehrenamtlich tätig. Seit 40 Jahren spielt er die Orgel in der Lazaruskirche, 34 Jahre lang leitete er die Theatergruppe der NRD.

  • 11.06.2018  NRD.de NRDler machten mit beim „Stadtradeln“ in Mörfelden-Walldorf

    NRDler machten mit beim „Stadtradeln“ in Mörfelden-Walldorf

    Wie schon im vergangenen Jahr trat der Wohnverbund Mörfelden der NRD auch 2018 wieder zum „Stadtradeln“ an. Die bundesweite Aktion für mehr Klimaschutz findet seit 2012 statt und dauert vom 27. Mai bis zum 16. Juni.

  • 08.06.2018  NRD.de Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    So etwas hat es in der Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt bisher noch nicht gegeben: ein Tag für die Beschäftigten und ihre gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer, an dem sich alles rund um das Thema Gesundheit drehte.

  • 08.06.2018  NRD.de Kostenloses Eis mit Biomilch

    Kostenloses Eis mit Biomilch

    Mühltal. - Vom Bio-Landwirtschaftsbetrieb "Sonnenhof" der NRD kam die Milch für das in Frankenhausen hergestellte Eis. Mit der Aktion warb das Netzwerk Naturpädagogik für die Kombination von "bio" und "regional".

  • 07.06.2018  NRD.de Dank an eine engagierte Lehrerin

    Dank an eine engagierte Lehrerin

    Dieburg. - 38 Jahre lang hat Gabriele Klement in der Landrat-Gruber-Schule (LGS) unterrichtet und mit dem Ende des Schuljahres beginnt bald ihr Ruhestand. Vor der offiziellen Verabschiedung wurde ihr eine schöne Überraschung beschert.

  • 07.06.2018  NRD.de Neues Verpflegungskonzept für den Mühltaler Standort der NRD

    Neues Verpflegungskonzept für den Mühltaler Standort der NRD

    Mühltal. - Die Angebote für Klienten und Mitarbeitende werden künftig dezentral organisiert. Hintergrund ist der deutlich gesunkene Bedarf. Die Pläne für eine Großküche auf Ruckelshausen gibt die NRD auf.

  • 30.05.2018  NRD.de Mediterranes Flair auf dem Fliednerplatz

    Mediterranes Flair auf dem Fliednerplatz

    Buntes Treiben auf dem Frühlingsfest am Fliednerplatz: Bei schönstem Sonnenschein konnten die zahlreichen Besucher*innen schlemmen, feilschen oder einfach nur die schöne Atmosphäre genießen.

  • 29.05.2018  NRD.de Kunstwerke aus der NRD auf der Palliativstation des Elisabethenstifts

    Kunstwerke aus der NRD auf der Palliativstation des Elisabethenstifts

    Bilder aus der Kunstwerkstatt der NRD in Mühltal schmücken derzeit die Palliativstation des Darmstädter Elisabethen-Stifts.

  • 24.05.2018  NRD.de Interesse an gemeinschaftlichem Wohnen

    Interesse an gemeinschaftlichem Wohnen

    Mehr als 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Mühltal trafen sich am 15. Mai zur dritten Ortsbegehung des Entwicklungsgebietes Dornberg in Nieder-Ramstadt.

  • 08.05.2018  NRD.de Ein Grillplatz mit Cisco-Logo für die Mühltal-Werkstatt

    Ein Grillplatz mit Cisco-Logo für die Mühltal-Werkstatt

    Zwei Standorte der NRD profitierten am Giving-Back-Day der Firma Cisco Systems von guten Taten der Mitarbeiter aus Eschborn. In der Mühltal-Werkstatt der NRD in Nieder-Ramstadt bauten acht Cisco-Kollegen einen kleinen Grillplatz im Außengelände.

Kontakt

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Pressestelle
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal

06151 / 149-2525

presse@nrd.de

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Andreas Nink

Leiter Kommunikation und Fundraising
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Marlene Broeckers

Pressereferentin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Philine Steeb

Online-Managerin
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Hanna Ashour

Referentin für Kommunikation

Jetzt Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Hilfe!

Social Media Kanäle der NRD

Aus dem NRD-Blog

  • 15.06.2018  |  Christina Maier Ein Fachtag zum Thema "Haltung": Umdenken in allen Bereichen

    „Es liegt auf der Hand, dass das Thema ausgerufen ist“. Mit diesen Worten beendete NRD-Vorständin Brigitte Walz-Kelbel den Fachtag für Mitarbeitende unter der Überschrift „Mitarbeiterrollen, Haltungsformen und Haltungen in der Unterstützung". Dort beschäftigte sich die zweite und dritte Führungsebene gemeinsam mit den FachberaterInnen und Sozialdiensten der NRD mit den Veränderungen, die auf Grund der politischen und rechtlichen Neuerungen entstanden sind und somit einen direkten Einfluss auf die Arbeit mit den KlientenInnen haben.

  • 13.06.2018  |  Hanna Ashour TEACCH: NRD mit eigenem Workshop bei Experten-Forum vertreten

    Ende April zog es über 170 Interessierte sowie Referentinnen und Referenten aus dem ganzen Bundesgebiet, aber auch aus der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Österreich, in den Erbacher Hof nach Mainz. Der Grund dafür: Der gemeinsame Austausch rund um die Themen TEACCH und Autismus beim 13. Deutschen TEACCH Forum.

  • 17.05.2018  |  Marlene Broeckers "Ich hab im Leben viel geschafft"

    „Gestern vor 50 Jahren war es, da bin ich hier angekommen“, sagt Helene Leisner. Wir sitzen im „Café Florian“ im Bodelschwinghweg 5. Helene Leisner, 82, kommt gerne zum Kaffeetrinken hierher, denn sie trifft hier auch Hannelore Spengler, die ehrenamtlich im Café tätig und seit einigen Jahren auch ihre gesetzliche Betreuerin ist.

 
  • 14.12.2017 Inklusion ...

    .... bedeutet Menschenrecht. Für den Bedarf von Menschen mit Lernschwierigkeiten heißt das zum Beispiel: Das Recht auf gut verständliche Sprache, Informationen und Texte im Sinne von "leichter Sprache". 

    Inklusion ...
    André Schade,
    Übersetzer für leichte Sprache, Zentrum für selbstbestimmtes Leben (ZsL), Mainz
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog